Deo/Perfüm mit Motor Geruch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemäß deiner Beschreibung könnte dir Fahrenheit von Dior gefallen. Da hast du eine starke Benzin-Note.

Du kannst dir ja mal ein paar Reviews anschauen: https://www.parfumo.de/Parfums/Dior/Fahrenheit_Eau_de_Toilette

Generell ein beliebtes Parfum. Findest du bestimmt auch bei Douglas zum Testen.

Josselchen  05.03.2022, 22:39

Das riecht NULL nach Motor ☝

Lukas  05.03.2022, 23:03
@Josselchen

Habe auch nicht gesagt, dass es so ist. Eine Benzin-Note hat es und das sehe nicht nur ich so. Darum ging es dem Fragesteller unter anderem.

Josselchen  05.03.2022, 23:11
@Lukas

Hmmm - finde ich jetzt irgendwie gar nicht. Zugegeben - es ist herb aber nicht benzinlastig.

Lukas  05.03.2022, 23:14
@Josselchen

Na ja, Düfte nimmt eben jeder anders wahr. Aber schaust du dir beispielsweise mal ein paar Reviews auf Parfumo an (oben genannter Link), ist in vielen von „Benzin“ und „Autowerkstatt“ die Rede. Ich assoziiere den Duft auch ein wenig damit. Testen kann er ihn ja mal.

Josselchen  05.03.2022, 23:17
@Lukas

Seltsam - also ich als Frau verwende Fahrenheit von meinem Mann selbst weil der Duft mir gut gefällt. Ich würde mir "Autowerkstatt" definitiv nicht auftragen 😉

Lukas  05.03.2022, 23:24
@Josselchen

Auch wirklich das EdT oder das EdP? Die riechen ja recht verschieden.

Josselchen  05.03.2022, 23:27
@Lukas

Beide - tatsächlich. Hmmm Düfte wirken ja auch auf jeder Haut anders.