Tattoo Termin Periode Geruch mit Parfüm oder Deo überdecken?

2 Antworten

Also prinzipiell sollte man meinen Erfahrungen nach, tattoos und Piercings während der periode vermeiden (man ist schmerzempfindlicher, kreislauf kann eher schlapp machen also unbedingt was zu essen und trinken mitnehmen)

Wenn es sich dennoch nicht vermeiden lässt, reicht es eigentlich sich davor ordentlich abzuduschen und seine periodenartikel (ausgenommen binden als "hauptschutz") zu benutzen..

Ich persönlich, benutze wenn ich mich unwohl mit meiner Periode fühle, zusätzlich noch ein Intimdeo um auf nummer sicher zu gehen- aber bitte nicht routiniert benutzen da selbst intimdeos nicht unbedingt das gesündeste sind! Das sollte wirklich nur für Ausnahmesituationen benutzt werden. (bin sehr empfindlich was gerüche angeht und dieser eisenhaltige eigengeruch den man produzierst ist mein absoluter albtraum)

ABER bloß nicht mit normalen Parfüms oder Deos drann gehen!!

Liebe Grüße :)

Jeder Mensch hat einen eigenen Geruch, und manchmal können Mädchen oder Frauen während ihrer Tage einen etwas stärkeren Geruch haben. Aber es ist keine gute Idee, Deo oder Parfüm auf deine Hose zu sprühen, um den Geruch zu überdecken. Das kann die Haut reizen und den eigenen Geruch sogar noch stärker machen.

Stattdessen solltest du einfach eine saubere Hose anziehen und vor dem Termin duschen oder baden. Wenn du während des Termins das Gefühl hast, dass der Geruch stärker wird, kannst du auch ein bisschen Baby-Puder auftragen, um den Geruch zu absorbieren. Und es ist auch wichtig, dem Tätowierer zu sagen, dass du deine Tage hast, damit er oder sie darauf achten kann.