Oberschenkel Tattoo Stechen während Periode?

4 Antworten

Ich hab mir am Montag meinen oberen Rücken tätowieren lassen, trotz Periode. Schmerzen waren nicht anders, als ohne Periode (outlines waren schon da, Montag wurde schattiert). An sich kannst du auch eine lockere kurze Hose anziehen, dann musst du sie nicht ausziehen. In den Pausen kannst du ja bspw Tampon oder Binde wechseln, also an sich spricht nichts dagegen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Hey

Wenn du dich unwohl fühlst so lass es lieber sein.

Du wirst sonst mit den Gedanken ständig bei deiner Blutung sein und kannst nicht abschalten aus Angst.

Das könnte dann schmerzhaft werden.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Das würde ich lieber sein lassen.

Einfach aufgrund vom Schmerzempfinden. Das ist in dieser Zeit immer stärker.

Ich arbeite seit 2013 in diesem Bereich fast 95% nur mit Frauen und kann das jeden Tag so bestätigen.

Du könntest ein langes Kleid tragen und nur deinen oberschenkel freilegen wenn dir das lieber ist oder eine kurze Hose die schmerzen sind nicht anders als sonst auch wichtig ist nur falls du normalerweise während deiner periode Schmerzmittel nimmst darauf zu verzichten oder andere zu nehmen zb. Thormapyrin ist Blut verdünnend und absolut ungeeignet wenn du dir unsicher bist frag deinen Arzt Apotheker oder den tätowierer selbst