Letzte Tipps für das erste Tattoo?

4 Antworten

Hat dein Tätowierer nicht mit dir darüber gesprochen? Er sollte bei Fragen dein erster Ansprechpartner sein. Man kann eigentlich nur die Standardtipps geben - vorher vernünftig essen, (auch in den Tagen davor) genug trinken, keinen Alkohol oder Schmerzmittel einnehmen, möglichst ausgeschlafen sein, bequeme Klamotten anziehen, bei Bedarf Kopfhörer, ein Buch/Tablet und etwas zu trinken und/oder zu knabbern mitnehmen.

Schmerzen empfindet jeder anders, aber sie sind nicht so schlimm, wie man vielleicht annehmen würde.

Meine Meinung zu dem Motiv möchtest du nicht so genau wissen... aber es muss dir gefallen, nicht mir.

Jeder hat einen anderen Tattoo-Geschmack. Ich finde Schriftzüge nicht schön.

Lass dich gut von deinen Tattoowierer aufklären. Am Anfang ist es sogar etwas angenehem tattoowiert zu werden, aber je länger es dauert, des so schmerzhafter wird es.

Jede Stelle ist anders. Aber Oberarm ist relativ angenhem.

Motiv gefällt mir, bleib gechillt und freue dich auf dein Tattoo.

Lass den Schriftzug bleiben, den finde ich einfach blöd.

Achte darauf, dass du vorher was gegessen und getrunken hast