Letzte Tipps für das erste Tattoo?

2 Antworten

Nun ich denke du hast dir schonmal eine gute Stelle ausgesucht. Was genau dich an schmerzen erwartet kann dir niemand beantworten da jeder Mensch anders darauf reagiert.
Ich selber bin tätowiert und empfinde das schon als *schmerz. Kenne aber genügend Menschen die keinen Schmerz und das stechen sogar echt angenehm empfinden.

Nimm dir was zu trinken mit.

Sei körperlich gestärkt.

Kauf dir Creme für hinterher.

Stell dich darauf ein das die gestochene Stelle die Nacht über pulsieren kann.

• Gehe ausgeschlafen und satt zum Termin (ausreichend frühstücken oder wenn abends, genug Mittagessen)
• keinen Alkohol trinken
• nicht rauchen (kann Schwindel verursachen und das Schmerzempfinden verstärken)
• nimm dir Zeit und gib die deinem Tätowierer auch
• Am Tag darauf eventuell Urlaub/frei machen. Du wirst eventuell häufiger duschen müssen, je nachdem wie groß das Tattoo ist und wie stark die Wunde blutet. Das gibt sich aber schnell.
• Das frische Tattoo ist eine Wunde, behandle es auch so. Halte es sauber und befolge die Anweisungen des Tätowierers.
• Schwimmen und Sonneneinstrahlung für 4 bis 6 Wochen vermeiden.
• Schmerz spürst du am Oberarm kaum. Es kratzt ein bisschen.
• Be proud of your new Tattoo 🙂