Erstes tattoo?

6 Antworten

Wenn du dir sicher bist, dass Tätowieren die richtige Kunst für dich ist, spricht nichts dagegen, mit einem großen Tattoo anzufangen. Ein großes Tattoo bietet halt viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten als ein kleines.

Ich habe auch gleich mit einem großen Tattoo angefangen, und zwar auf meiner Brust und das war für mich die richtige Entscheidung. Als ich dieses Tattoo gemacht habe, wusste ich aber schon lange, dass ich unbedingt tätowiert sein will. Da war die Entscheidung für etwas Großes einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert

Das ist doch garnicht so gross, und sowas kannst du auch in mehreren Etappen stechen lassen.

Meine Stieftochter hat auch mit einem kompletten Sleeve angefangen, aber erstmal mit einer kleineren Session angefangen.

Größe finde ich garnicht so wichtig. Die Frage ist kommst du sicher damit klar so offensichtlich tattoowiert zu sein ? Bist du dir schon im klaren darüber ob du mehr Tattoos willst und das alles Harmoniert ?

Wenn du das mit ja beantworten kannst go for it. Eine Freundin von mir hat dich als einziges und erstes Tattoo einen Bodysuit stechen lassen über 4 Jahre und ist mega happy damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst diverse Tattoos und Pircings
Annahklr
Fragesteller

Ja also klar kommen würd ich auf jeden fall damit ich hab nur schon oft gehört das es ja besser sein sollte mit etwas kleinem anzufangen damit man weiß wies such anfühlt und sowas desswegen

Pinkunicorn321  17.04.2024, 16:36
@Annahklr

Das finde ich nicht relevant. Ich würde dir aber empfehlen eher kurz und mehrere Termine zu machen am Anfang als gleich einen langen. So ist es.gerade beim ersten Mal einfacher:)

Also wenn du es wirklich schön findest, Go for it.Meißtens werden große tattoos ja in mehreren Sitzungen gestochen,ihr könntet ja ausmachen wo ihr anfangt zu stechen z.B oben die ersten paar Blumen, wenn es dir zu sehr weh tut lässt du es einfach so yk und wenn nicht dann weiter…

Ich hab auch groß angefangen. Große Tattoos haben mehr Raum für Details und sehen meine Meinung nach besser aus als zusammenhanglose kleine Tattoos.