Cover up über ein black work tattoo?

Ergänzung:

MrSlowhand129  25.09.2023, 20:52

Was sollte das denn werden ?

FagFabian
Fragesteller

Es sollte kein wirkliches motiv werden. Eher so abstract. Ich füge mal das Bild hinzu was ich ihm damals gezeigt habe

4 Antworten

Auf den ersten Blick sehe ich mit nem Cover up nur die Möglichkeit, es ganz zu schwärzen... oder eben so umzuarbeiten, bis es dir gefällt (weiß ja nicht, was genau dich stört).

Eine andere Idee, die ich hätte, wäre: Lass dir in die schwarzen Bereiche Cuttings machen (also in kunstvollen Mustern die Haut entfernen mit Skalpell). Die Narben werden dann erst Rot und mit der Zeit weiß und ergeben einen tollen Kontrast zum umliegenden Schwarz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
FagFabian
Fragesteller

Hey danke für die Antwort aber ich glaube das ist mir dann doch zu drastisch. Mich stört nicht an sich das Design sondern wie es ungesetzt/ gestochen wurde. Idk.

AtropaBella  25.09.2023, 21:01
@FagFabian

Hab die Inspo-Bilder gesehen... Der Unterschied ist finde ich, dass deines ordentlicher, symmetrishcer aussieht. Lass doch einige der hellen Stellen im Inneren auffüllen und einige wilde, nach außen wegstrahlende Linien ergänzen (wie wenn man Tinte mit nem Strohhalm wegpustet). Dein Inspo-Bild hat auch so "Hörner" richtung Ellbogenbeuge, die hast du auch - nur deine sehen ordentlicher aus. Lass die vom Tätowierer "auflösen" durch zusätzliche Strahlen nach außen und vielleicht auch zarte Schattierungen. Wäre meine Idee :)

Am besten musst du erst einmal das Tattoo lasern lassen, damit es von der Schwarzen Farbe verliert, da es sehr dunkel ist und somit nicht Coverbar.

Du kannst es mal einen Tätowierer zeigen, aber ich wüsste jetzt nicht, wie man so ein Dunkles Tattoo covern sollte ohne vorherige Laserbehandlungen, damit die Farbe aus dem Tattoo weicht und es heller wird, damit man es covern kann.

Dein Tattoo ist zwar jetzt nicht mein Geschmack, aber ich finde es auch nicht schlimm oder so, dass du entstellt bist. Ich finde es okay, aber letztendlich musst du zufrieden sein.

Ein Cover Up dürfte schwierig werden, aber der richtige Tätowierer könnte das Tattoo vielleicht so optimieren, wie du es dir vorgestellt hast. Ansonsten kannst du am besten mit einem Profi vor Ort überlegen, wie du das ganze "retten" kannst (z.B. farbliche Akzente). Die haben oft gute Ideen und wissen, was umsetzbar ist.

Puh, bin zwar kein Tattoowierer aber da seh ich schwarz, was eine Änderung betrifft. Könnt mir persönlich nur vorstellen die freien Stellen noch weiter zu bemalen in Rot oä, wie Farbkleckse.