Sich selber ein Tattoo stechen?

8 Antworten

Hey :), bitte BITTE tue das nicht!!! Abgesehen von einem völlig krakelig-unschönen Tattoo mit krummen Linien und zu flach/tief gestochenen Linien riskierst du große gesundheitliche Risiken wie Entzündungen oder im schlimmsten Fall eine Blutvergiftung!!! Und falls du die bekommen würdest ist ein Besuch bei Arzt und im schlimmsten Fall sogar ein Krankenhaus-Aufenthalt unumgänglich. Da wirst du dann deutlich öfter und mit mehr Menschen Kontakt haben müssen als in einem Tattoo-Studio…

Darum bitte ich dich: entweder gehe in ein Tattoostudio oder verzichte auf ein Tattoo - aber BITTE mach es NICHT SELBST!!!

Alles Gute dir 😃🍀

Das, was du vorhast, ist vorsichtig ausgedrückt dumm. Bis ein verantwortungsbewusster Tätowierer sich an menschliche Haut ran wagt, übt er sehr lange auf Übungshaut. Beim Tätowieren darf man sich keine Fehler erlauben, weder bei der Linienführung, noch der Stichtiefe, weil das nicht korrigiert werden kann. Auch "einfache" Motive können sch**** aussehen. Bei Laien ist das gesundheitliche Risiko dazu ungleich höher als bei einem Profi.

In den meisten Studios kann man Termine auch online oder über WhatsApp ausmachen. Wenn du selbst diese nicht wahrnehmen könntest, musst du entweder auf ein (ansehnliches) Tattoo verzichten oder eine Therapie machen und warten, bis du es kannst.

Seit große Mengen billiger Tätowiermaschinen aus China über das Internet verscheuert werden, machen das ziemlich viele - vor allem natürlich solche wie du, die sich nicht in ein Tattoostudio trauen. Die Ergebnisse des Selbsttätowierens sind meist ziemlich schlecht, und die spätere Reparatur muss dann doch von einem Profi geleistet werden, der sich auf Cover-Up versteht. Eine Tätowierung gleich ordentlich machen zu lassen, ist also nicht nur besser, sondern auch unproblematischer als ein Cover-Up. Versuche also, deine Scheu zu überwinden und dich in einem Studio beraten zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert

Bevor du etwas machst, was nicht mehr weg geht.
Probier dir selber mal die Haare zu schneiden.
Desweiteren wären die Bereiche, die du dir selber tätowieren kannst, ehh sehr begrenzt. Weil zum Hacken brauchst du beide Hände und viel Zeit.
Das ganze in einer unpassenden Stellung, wird sich dein Rücken sehr schnell Bedanken!

Tätowieren ist definitiv nicht leicht. Allein schon gerade Linien und die richtige Tiefe erfordern viel Übung. Von der Hygiene und dem fachlichen Wissen mal ganz abgesehen. Klar kannst du es selber machen - nur wird es definitiv bescheiden aussehen und im schlimmsten Fall zu Infektionen führen. Die bessere Alternative wäre ein vernünftiges Studio, wo du dich auch wohl fühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos