Körper verträgt keine Tattoos?

3 Antworten

Allergien gegen Tattoofarben sind relativ selten, und und wenn dann bekommt man die Tattoos mit Koortisoncreme zum Abheilen.

Oder du lässt vorher beim Hautarzt einen Allergietest mit den Farben die verwendet werden sollen machen.

Noch eine Möglichkeit: Du nimmst erstmal einen kleinen Termin mit einem Motiv das dann in den Sleeve eingearbeitet werden soll. Nachteil ist dann aber das du mit dem nächsten Termin warten musst bis es ganz abgeheilt ist, ausser ihr macht an einer anderen Stelle weiter.

Um Probleme ausschließen zu können kann / sollte man evtl. vorher einfach ein kleines an einer unauffälligen Stelle (Innenarm) o.ä. stechen - und wenn es nur ein kleines Quadrat ist; Das sollte man auf der sicheren Seite eigentlich bei jedem (ersten) Tattoo machen - ist aber durchaus nicht Praxis; Ich hatte es auch so nicht gemacht und damit keine Probleme gehabt - was aber nicht so selbstverständlich ist. Also wenn nun Allergien bekannt sind oder befürchtet werden, sollte man es aber doch so machen ...

Ich habe mehrere Tattoos. Teils schwarz, teils farbig. Auf die Farbe habe ich immer reagiert! Es gaben sich teilweise Bläschen gebildet. Geschwollen war es immer über mehrere Tage hinweg. Mittlerweile reagieren die Farben nur noch auf Sonne... Bei den schwarzen Tattoos hatte ich nie Probleme.

Es kann immer was passieren. Ein Risiko besteht.