Allergie auf Tattoo? Wenn man schon auf Henna/Haarfarbe Allergisch ist?

2 Antworten

Kann man nicht vergleichen.

Henna (speziell das schwarze, und das aus dem Ausland) kann PPD enthalten, und auf das reagieren viele Leute heftig allergisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Phenylendiamine

PPD kommt in Tattoo Farben nicht vor.

Tattoo Farben sind sehr sicher.
Allergische Reaktionen sind praktisch ausgeschlossen.

Ab Januar sind viele Farben verboten, die werden jatzt noch schnell verstochen.

Allergien werden auf viele Stoffe entwickelt.

Das ist besonders lustig, wenn du den Stoff unter der Haut hast und sich die Allergie erst dann entwickelt. Das passiert täglich.

Willst dir dann das schöne Bild rauskratzen???

Yuzuki2021
Fragesteller

Hab mich testen lassen ich bin nicht allergisch auf Tattos nur auf Henna

Ploedder  02.01.2022, 11:35
@Yuzuki2021

Klar, gibt ja auch nur Allergien vom Soforttyp und auch Langzeitschäden durch die in Farben verwendeten Substanzen gibt es nicht. Das haben sogar die Hersteller versprochen.

Frage: Bist du dir sicher, das Covidimpfungen dich unfruchtbar machen? So klingst du...