Welche Stelle eignet sich für das erste Tattoo?

12 Antworten

Sorry aber dieser Spruch ist doch so abgedroschen, dass es eher peinlich wirkt. Lass dir lieber was stechen was deiner Individualität entspricht.

Das erste Tattoo sollte auch eher an einer Stelle außerhalb des Kopfes, Hals und Hände sein.

liliOhl120107  07.02.2023, 09:58

Jeder hat einen eigenen Geschmack wenn es dir nicht gefällt mach doch andere nicht runter weil sie es schön finden :(

Alica126  07.02.2023, 09:59
@liliOhl120107

Richtig, Geschmäcker sind verschieden. Hier geht es aber eher darum einen jungen Menschen vor einer Jugendsünde zu bewahren.

liliOhl120107  07.02.2023, 10:00
@Alica126

man muss es trotzdem selber gut finden ob du es als Jugendsünde siehst oder nicht

Alica126  07.02.2023, 10:03
@liliOhl120107

Naja eine Jugendsünde definiert sich ja unter anderem durch spontanes, zeitlich begrenztes Gefallen.

Daher sollte sich der Fs sehr bewusst sein, was er sich unter die Haut bringen will, inkl. der indirekten "Verpflichtung" sich selbst gegenüber.

liliOhl120107  07.02.2023, 10:06
@Alica126

ist ja alles richtig was du sagst nur ist das nicht dein Problem wenn er es dann bereut. Er wollte nur wissen wo man sich am besten einen Schriftzug tätowiert und nicht ob es eine Jugendsünde ist und wenn es ihm halt gefällt dann soll er es machen

Alica126  07.02.2023, 10:11
@liliOhl120107

Ich weiß, daher habe ich es auch beantwortet (Kopf, Hals, Hände sind nogo fürs erste) - ansonsten muss er natürlich auch "Gegenwind" aushalten, da er auch im wahren Leben nicht nur Zuspruch bekommen wird. Wenn er hier durch eine Meinung schon ins Grübeln kommt, dann sollte er es lieber lassen.

Ich würde mir das Tattoo nirgendwo hinstechen da ich nicht viel von solchen Pseudo-Weisheiten halte. Als gute Stelle für Tattooneulinge eignen sich eigentlich immer Oberarm, Unterarm und evtl. Wade

LG

Egal welchen Satz oder Bild man sollte wenn es die ersten Tattos sind immer es an unauffällige stellen zuerst machen zb oberarm oder oberschenkel was man mit Kleidung gut verdecken kann weil bei Auffällige Tattos kann es zb schnell dazu kommen das ihr dann nicht in der Ausbildung oder dem Beruf genommen werdet denn ihr machen wollt zb und ja man darf wegen Tattos einen Ablehnen

Wo es keiner sieht.

Unterarm vielleicht.

Zatarong  06.02.2023, 20:28

Klar den Unterarm sieht ja niemand, ich lauf im Sommer immer mit Pulli rum.

horribiledictu  06.02.2023, 20:28

dort sieht mans aber sobald er kurzärmelig geht.

besser zwischen den Arschbacken

XXXErMannXXX  06.02.2023, 20:29
@horribiledictu

Kom·pro·miss

/kɔmproˈmɪs,Kompromíss/

Aussprache lernen

Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum [der]

Übereinkunft, Einigung durch gegenseitige Zugeständnisse

"ein fairer, fauler Kompromiss"

Oberarm Unterschenkel Orte die man nicht sieht