Erstes Tattoo seitlich an der Hand?

7 Antworten

Frag einfach nach, finde die Stelle auch relativ unauffällig und durchaus auch für Anfänger geeignet.

Wenn du es "begründen" kannst und der Tätowierer dich für reif genug hält, sticht er dir das Tattoo auch an dieser Stelle. Meiner würde das Tattoo aber vermutlich ablehnen, weil es in spätestens ein paar Jahren wahrscheinlich nicht mehr lesbar sein wird, auch wenn du es nachstechen lässt.

So kleine, filigrane Schriftzüge sehen am Anfang vielleicht noch gut aus, aber die Haut ist kein Stück Papier und verändert sich. Dabei ist es egal, wie gut es gestochen wurde. Die Haut an der Hand wird dazu noch stark beansprucht.

Wo du dein Tattoo haben willst, ist deine Sache, man wird dir vielleicht erklären, dass das an der Hand halt durchaus schneller verblasst, als wo anders am Körper und wenn deine Anatomie es nicht zu lässt, wird dir das der Tätowierer auch sagen.

Jeder verantwortungsvolle Tätowierer wird dich darauf aufmerksam machen, dass das sehr schnell sehr mies aussehen wird.

Du bist 18, natürlich tätowiert dir das ein seriöser Tätowierer.

Ich kann dir sagen, dass dieses Tattoo auf der Stelle kaum halten wird und du es ziemlich sicher nachstechen lassen musst.

Ich habe seit 2018 ein Tattoo am Handrücken und musste es einmal nachstechen lassen.