Erstes mini Tattoo?

1 Antwort

Wenn du selber nicht weißt, wo das Tattoo hin soll, solltest du es (noch) lassen. Das Schmerzempfinden ist bei jedem anders, deshalb kann dir niemand sagen, wo es am wenigsten wehtun würde. Die meisten stellen sich die Schmerzen ohnehin schlimmer vor als sie letztendlich sind.

Wenn du erst einmal verschiedene Körperstellen ausprobieren möchtest, würde ich temporäre Tattoos empfehlen. Mit denen kannst du dich nach Herzenslust austoben und wenn sie dir nicht gefallen, sind sie bald wieder weg.

Vor dem Termin sollte man eine Weile auf Alkohol und blutverdünnende Medikamente verzichten, genug trinken und satt und ausgeruht zum Termin gehen. Hinterher sollte man sich an die Pflegeanweisung, die man vom Tätowierer bekommt, halten. Beim Studio sollte man nicht nach dem Preis gehen, sondern sich möglichst abgeheilte Ergebnisse ansehen (z.B. Leute aus dem privatem Umfeld), außerdem sollte man sich dort wohlfühlen.

Bei sehr kleinen Tattoos sollte man bedenken, dass die Haut ein Organ und kein Blatt Papier ist. Die Linien verändern sich im Laufe der Zeit, was bei größeren Motiven oft gar nicht auffällt, bei kleinen mit Pech schon. Ein guter Tätowierer wird einen aber ehrlich sagen, wenn ein Tattoo nicht dauerhaft gut aussehen würde.