Benutzt ihr Deos wie ein Parfüm, also wegen des Dufts, oder tragt ihr noch zusätzlich Parfüm auf?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich nutze Deo und Parfüm gleichzeitig. 61%
Ich nutze nur geruchsneutrale Deos oder Antitranspirante. 25%
Ich nutze Deo wegen des Dufts, quasi als Parfüm. 14%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich nutze Deo und Parfüm gleichzeitig.

Ich benutze Deo und Parfum gleichzeitig. Bei einem Deo geht es mir allerdings nicht darum, gut zu riechen. Das soll mich lediglich vor unangenehmen Gerüchen schützen. Ich greife dabei auf die Deos von Hidrofugal zurück, die gleichzeitig auch eine sehr gute Haltbarkeit haben. Entschieden habe ich mich für ein neutrales bzw. dezentes Deo, damit die Gerüche von Deo und Parfum nicht miteinander konkurrieren. Würde ich auch jedem empfehlen, der gerne bzw. oft Parfums trägt.

Nutze so gut wie nie deos und wenn dann nicht gleichzeitig mit Parfum. Parfum auch eher selten.

Ich nutze Deo und Parfüm gleichzeitig.

Ich benutze Deos täglich einfach nur um nicht unangenehm zu riechen. Ohne Deodorant empfinde ich meinen eigenen Körpergeruch als zu intensiv. Das Deodorant überdeckt ihn nicht völlig, aber gibt ihm eine angenehme Note.

Wenn ich zusätzlich beeindrucken will, benutze ich ein After-Shave als Parfum (am Hals und an den Handgelenken z.B.).

Als Deo nehme ich "Nivea Fresh Ocean for men" und als After-Shave-Parfum "Axe Marine". Die passen großartig zueinander und zu meinem eigenen Körpergeruch und ergänzen sich auch super mit meinem Duschgel und Haarshampoo.

Ich nutze Deo wegen des Dufts, quasi als Parfüm.

Ich nutze sie einzeln. Mal Deo, mal Parfüm.

Vorallem im Sommer nehme ich eher Deos mit Fruchtgeruch. Aber Parfüms habe ich trotzdem lieber. Meine Lieblingsmarke ist Jil Sander :) Liebe Grüße

Ich nutze Deo und Parfüm gleichzeitig.

Ich bin ein Parfüm Suchti.

Ich passe Deo, Deo Spray, Lotion, Duschgel und Bodyspray an mein Parfüm an!

LG

Liebello
Fragesteller
Ich passe Deo, Deo Spray, Lotion, Duschgel und Bodyspray an mein Parfüm an!

wie machst du das?

Mehmet272  31.01.2022, 17:20
@Liebello

meistens haben marken wie axe zum gleichen geruch deos, duschgeld usw