Wie lerne ich was für Deo,Bodylotion,Parfüm(Düfte genrell) ich kombinieren kann?

2 Antworten

Ich würde da gar nichts kombinieren. Geht es einem um den Duft, dann ist ein Parfüm die beste Wahl und auch ausreichend. Das sind viel bessere Düfte als bei Deos und die Auswahl ist auch deutlich größer. Ein Deo bzw. Antitranspirant soll mich nur vor Schweiß und unangenehmen Gerüchen schützen. Da greift man dann am besten auf ein Deo mit neutralem bzw. dezentem Duft zurück, damit eben die Gerüche von Deo und Parfüm nicht miteinander konkurrieren. Was Bodylotions angeht, verwende ich wenn dann auch nur eine ohne Geruch. Das ist beim Tragen von Parfüm auch eine Möglichkeit, die Haltbarkeit etwas zu verbessern, wenn man zu trockener Haut neigt.

Schau am besten auf die Duftnoten, dabei gilt Gleiches mit Gleichem.

Hast du einen orientalischen Duft, kombinierst du ihm besten ebenfalls mit einem Oriental oder etwas würzigem.

Hast du etwas Frisches, dann ebenfalls mit etwas Frisches/Süßem/Blumigen.

Ein paar Beispiele: Gris Dior mit Eden Roc

The Bewitching Yasmin (Penhaligens) mit dem Changing Constance.

Chanel Chance Eau Tendre mit Chance Eau Fraiche

Bei Deos oder Bodylotions läuft es analog.

verreisterNutzer  01.01.2023, 15:04

Was genau meinst du mit deinen letzten Satz?

Woran erkenne ich denn die Duftrichtung?

Camila525  02.01.2023, 10:47
@verreisterNutzer

Du riechst doch, ob es süß, fruchtig, frisch oder eine Mischung ist. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren, viel kann da nicht schief gehen.