warum rieche ich mein Parfüm nach paar Minuten nicht mehr?

5 Antworten

Das ist bei jeder Person so. Man nimmt seinen Geruch nicht wahr, weil man sich daran gewöhnt .. Lg

Weil dein Gehirn diesen dauerhaften Geruch ausblendet, damit dir neue spontane Gerüche deutlicher auffallen. Ein einfacher Sicherheitsmechanismus des Körpers.

Das ist bei anderen Gerüchen ja auch so: Gewohnheit.

Weil wir uns an alles gewöhnen, was wir mit Regelmäßigkeit erleben. Da du das Parfum ständig auf dir hast und sich seine Intensität nicht unregelmäßig ändert, bemerkst du es nach ein paar Minuten nicht mehr.

Drin Gehirn sagt sich: "kennen wir schon, müssen wir nicht weiter beachten."

Andere Leute bekommen jedoch immer eine große Dosis davon wenn sie dir begegnen, die dann aber verschwindet wenn du dich wieder entfernst.

So können Sie sich nicht daran gewöhnen und es fällt ihnen öfter auf.

Wenn sie jedoch z.b. eine Weile lang neben dir sitzen, gewöhnen sie sich sich daran und bemerken es nicht mehr.

weil man sich an Geruch gewöhnt - geh aufs Klo udn bleib eine Weile sitzen: da riechst du auch dann deine Kacke kaum - und den Nachkommenden trifft fast der Schlag!