Warum riechen manche Kleidungsstücke nach der Wäsche immer noch nach Schweiß?

annie80  28.06.2022, 14:56

Welchen Hygienespüler nimmst du?

SteffenOstwald
Fragesteller

Formil von Lidl. Laut Verpackung vernichtet es 99,9% Pilze, Bakterien, Viren usw.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was könnte man dagegen machen ?

Bevor Du die T-shirt in die Waschmaschine gibst, kurz in Essigwasser legen.

Benutzt Du überhaupt ein Deo?

SteffenOstwald
Fragesteller

Deo nutze ich. Das mit den Essig werd ich mal ausprobieren. Kann Essig die Kleidung angreifen (Farbe z.B.) ?

Margita1881  28.06.2022, 17:02
@SteffenOstwald

Essig greift die Kleidung/Gewebe nicht an.

Du sollst auch nicht puren Essig verwenden, sondern mit Wasser verdünnen.

Viel Erfolg

P.S. Verwende mal Hidro fugal, da riechst keinen Schweißgeruch mehr !

Margita1881  05.07.2022, 18:51
@Margita1881

Guten Abend SteffenOstwald,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

P.S. Hat mein Tipp geholfen?

Probiere mal den von Dr. Beckmann oder Sagrotan. Die sind beide empfehlenswert.

Woran das grundsätzlich liegt, weiß ich leider auch nicht. Ich hatte das Problem bei einzelnen Oberteilen unabhängig von der Stoffart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waschtemperatur erhöhen, was durch den Kunststoffanteil vermutlich nicht möglich ist. Deshalb kaufe ich keine polyesterhaltigen Kleidungsstücke

Was du versuchen kannst.

Es gibt von Dr. Beckmann ein Spray für Schweiß.

Die Stellen gut einsprühen und 1. Stunde einwirken lassen.

Danach wie gewohnt waschen.