Braucht man daw Deo vor oder nach den Schwitzen?

6 Antworten

Mein Vater sagt vorher weil man dann das Schwitzen verhindert.

Das funktioniert halbwegs verlässlich nur mit Antitranspirantien mit Aluminiumverbindungen, die die Schweißdrüsenausgänge verengen oder verstopfen. Ein normales Deodorant wirkt durch Geruchsüberdeckung. Da überdeckt ein Mief einen anderen.

Deo verhindert kein schwitzen. Deo ist nicht für das schwitzen gedacht. Es wird dir vorgegaukelt. Deo ist einzig und allein dafür da, den Geruch zu mindern. Schwitzen verhindert Deo nicht.

mach es jetzt wenn es warm ist einfach jeden tag direkt nach dem aufstehen vorm anziehen drauf dann hat man kein problem mehr mit schweißgeruch bei der arbeit oder in der bahn

Nacher hilft duschen. Mit Wasser, nicht mit Deo ;-)

Schweißgeruch sollte man mit einem Deo nicht überdecken.. Das ist eine üble Mischung für die Nase.

Also, erst duschen und dann Deo aufsprühen.