Deo vorher oder nachher auftragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Deo soll die Bildung von Bakterien verhindern und reduziert die Schweissbildung. Als sollte man nicht ohne Deo Sport betreiben. Das kann man aber auch morgens auftragen. Nach dem Sport geht es unter die Dusche, und dann werden die Wirkstoffe abgewaschen - also wieder ein Deo benutzen.

Oftmals wird ein Deo aber auch zur Parfümierung genutzt um evtl aufkommenden Geruch zu unterbinden... Da geht es aber gar nicht um die nutzung des Deos, sondern man könnte auch zur Parfümflasche greifen...

Gruß

Schabersack

Ich würde vorher vorschlagen, da es nach dem Sport keine Wirkung mehr hat Ps:bin ein Junge

Versuchs einfach mit beiden varianten gleichzeitig da kann nichts schief gehen nur der Deoverbrauch ist dann etwas höher

ein gutes deo verhindert die schweißbildung nicht. sondern sorgt nur dafür, dass die bakterien auf der haut den schweiß nicht gähren lassen...

du solltest dich also nach dem sport auf jeden fall waschen und falls es warm ist und oder weitere anstrengungen zu tätigen sind, sollte man auch nach dem sport bzw. nach dem waschen noch mal nachlegen. aber eben nicht volle kanne...

es gibt neben deo auch noch antitranspirant. das verhindert die schweißbildung in dem die schweißdrüsen verstopft werden. das ist aber keine gute idee. erstens ist das darin enthaltende aluminum nicht gesund und zweitens brauchen wir den schweiß um die körpertemperatur zu regulieren.

lg, Tessa

keine chemie ist besser , dann duftet kein sportschweiss .