Was tun gegen schwitzen/stinken unter den Armen?

7 Antworten

In der Apotheke gibt es anderes Deo, speziell für Menschen, die viel schwitzen. Einfach mal vorbei schauen :)

P.S. Schwitzen ist etwas sehr natürliches. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Das muss dir nicht peinlich sein.

Rittersport3003
Fragesteller

Danke :) Ja ich weiß aber mir ist es etwas peinlich unter anderen Menschen und auch vor meinem Freund

Jeder Mensch hat auch einen Eigengeruch, es kann sein, dass dieser für andere unangenehm wirkt, oder er durch Schweiß, Deo etc unangenehm scheint. Eigengerüche sind heutzutage meist "ausgestorben" da sie von so vielem verdeckt werden, aber nicht bei allen. Ist das der Fall, kann man da auch nicht allzuviel machen, außer es zu akzeptieren. Nicht jeder mag den Eigengeruch einer Person, es kommt also immer auf den Gegenüber an, wie bei Parfum. Dem einem gefällt es, dem anderen nicht. Du kannst natürlich Mal in die Apotheke gehen und dich dort beraten lassen

MLPRainydrops  30.03.2016, 12:05

mir wäre es ja egal, nur die anderen finden das natürlich unangenehm, als ob ich in den Ferien Deo machen würde :,D

du kannst dich da rasieren weil die Haare am meisten an dieser Stelle stinken wenn man schwitzt , das mache ich regelmäßig dann gut waschen dann Deo benutzen .

Rittersport3003
Fragesteller

Ich rasier meine Achseln alle 3 Tage

Amir23  22.03.2016, 12:32
@Rittersport3003

hmmmmm dann weiß ich nicht , probier ma was die anderen vorschlagen , das andere Deo aus der Apotheke , und du solltest dich nicht schämen , wenn du so oft duschst und pflegst , dein Körper ist halt so , das können viele verstehen .

Kannst dir, wenn es dir wirklich wichtig ist, aus dem Internet/Apotheke AluminionChlorid holen.
Das trägst auf die Stelle ganz leicht auf und dann schwitzt du am nächsten Tag kein bisschen mehr. Ich benutzt das schon seit Ewigkeiten.

Es steht aber im Verdacht, dass es Brustkrebs verursachen könnte. Aber wenn du dir dein Essen/Deo, etc. anschaust, dann tut das im Endeffekt alles.

Kostet auch nicht viel und hat mir während der Schulzeit extrem geholfen.

Wasche dich regelmäßig unter den Armen. Zu viel Deo ist übrigens ungesund! Ich kann mich irren, meine aber gehört/gelesen zu haben, dass in vielen Deos krebserregende Substanzen sind. Kann es sein, dass du dir den Geruch nur einbildest bzw. dass er gar nicht so stark ist, wie du es beschreibst?