Deo das gegen schwitzen hilft?

5 Antworten

Ich habe seit meiner Jugend Probleme mit starken Schwitzen unter den Armen.
Habe auch mal ein Antitranspirant benutzt, dass mir aber starke Schmerzen verursacht hat. Es brannte auf der Haut.

Habe davon Abstand genommen, so ein Zeug zu benutzen.
Statt dessen ziehe ich mich meiner Situation entsprechend an.

Keine Kleidung mit Farben, wo man nasse Stellen sofort sieht - also nichts helles, nicht helles einfarbiges, nichts enges.

Weite Kleidung, paar Nummern größer als für meine Figur angegeben.
Da saugt sich nicht sofort alles voll.
Viel schwarz, da sieht man Flecken kaum.
Alternativ Oberbekleidung mit Mustern, Blümchen, o.ä.
Da sieht man Flecken auch nicht so schnell.
Strickjacken halten nicht nur warm, sie überdecken auch Flecken.

Sich nach und nach mit solcher Kleidung eindecken, würde ich als bessere Alternative empfehlen, als chemisch die natürlichen Hautfunktionen zu unterdrücken und damit andere Probleme zu erzeugen.

LeruHeart
Fragesteller

Ja ich trage auch nur Sachen wo man weiß man sieht es nicht. Aber ich würde halt auch mal gerne engere Sachen tragen und das geht halt nicht

Ich persönlich finde die Produkte von Hidrofugal super: https://www.hidrofugal.com/de/Produkte

Bieten einen sehr guten Schutz und es gibt bei Bedarf auch verschiedene Varianten, sprich neben einem Spray beispielsweise auch ein Roll-on. Ich finde auch gut, dass Deos mit dezentem Duft angeboten werden. Die Deos gibt es meine ich auch bei DM.

Ja, leider helfen nur die Deos mit Aluminium. Ja, wohl nicht gesund, aber anders bringt es nicht viel.

Hey, es gibt schon deos mit Alumium die das schwitzen verhindern, aber diese sind wohl nicht besonders gesund

Du benötigst ein Antitranspirant Deo. Die heißen so, aber sind etwas teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung