Schwitze immer?

3 Antworten

Mir gehts ähnlich, aber häufig ist das auch genetisch bedingt. Sprich wenn ein Elternteil viel schwitzt, überträgt sich die Eigenschaft eventuell auf dich. Ich bin damit nie zum Arzt gegangen weil bei mir meistens weniger warm anziehen hilft. Manchmal hilft das aber trotzdem nicht, da hilft bei mir eine kalte Dusche. Sollte das aber Alles nichts bringen, rate ich dir zum Arzt zu gehen aber solang du das halbwegs unter Kontrolle hast würde ich mir keinen Kopf machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Hautarzt gehen, könnte hyperhidrose sein. Es gibt Tabletten, Stromtherapie, etc. Dagegen. Und bei bedarf mal Hormone beim endokrinologen Checken lassen, da überweist aber dann der hautarzt

Deo bringen auch nichts gegen schwitzen, sondern sollen nur den Geruch verhindern bzw. herauszögern. Anti Transpirante helfen gegen schwitzen, aber auch nur bis zu einem gewissen Maße.

Einige Menschen leiden an übermäßigem Schwitzen, dein Hausarzt kann abklären ob das körperliche Gründe hat (und man es ändern kann) oder du einfach Pech hat. Botox Spritzen können es zudem etwas eindämmen, aber nicht überall am Körper.