Was tun gegen schwitzen?

5 Antworten

Ich würde sagen da du 15 bist ist das relativ normal das man mehr schwitzt als sonst. Bei mir war das ähnlich. Eine dauerhafte Lösung gibt hier glaube ich nicht allerdings hat es mir geholfen mal eben kurz im Bad verschwinden und sich frisch machen. Wenn du Deos benutzt solltest du drauf achten wie lange sie halten und welche Inhaltsstoffe sie haben. Ich selbst greife zu 48h Dauer . Es sollte kein Aluminiumhaltiges Deodorant sein da diese die Schweißdrüsen verstopfen können und damit Entzündungen oder Ähnliches hervorrufen. Solltest du dir immer noch unsicher sein, dann sprich mit einem Arzt darüber und lasse dich von ihm beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Deodorants, welche den Schweisfluss unterbinden zumindest zum Teil.

Gesund sind die nicht!

In der Pubertät kann das normal sein und vermutlich kann dir niemand so richtig helfen.

Wenn es sehr stark ist, oder du dich selbst dadurch sehr beeinflusst fühlst, rede am besten mit einem Arzt darüber die können am besten helfen :)

Manchmal liegt das auch am Stoff des Pullis 🤷🏼‍♀️

Also dass er nicht atmungsaktiv ist

Lara0o0m
Fragesteller

Naja, ich habe ganz verschiedene Sachen immer an und egal wo und wann, ich schwitze sehr stark :(

Nini907  31.01.2024, 20:11
@Lara0o0m

Möglicherweise liegt das auch an der Hormonumstellung und es geht von allein wieder weg

Nini907  31.01.2024, 20:13
@Nini907

Es gibt aber auch Menschen, die von Natur aus einfach stark schwitzen

Dann kannst du vielleicht mal ein Antitranspirant ausprobieren, aber diese enthalten manchmal problematische Inhaltsstoffe

Vielleicht gehst du aber auch mal zum Arzt um alles abzuklären und der kann dir bestimmt helfen

Komisch der arzt weiß es am besten.. vielen hilft morgens kalt duschen

Hey, glaube du solltest zum Artzt gehen könnte was mit den Schweißdrüsen sein

Lg