Frage von S4M4RURU, 129

Wieso schwitze ich immer beim Zocken?

Immer wenn ich zocke fange ich an zu schwitzen und ich hab keine Ahnung warum. Mein Controller wird immer total nass dadurch. DAS IST IMMER SO !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 94

Guten Morgen S4M4RURU,

in Stresssituationen steigt der Adrenalinspiegel und führt zu vermehrtem Schwitzen.

Liebe Grüße

Kommentar von S4M4RURU ,

ich spiele aber gerade Destiny und habe überhaupt keinen Stress :O

Kommentar von ThePoetsWife ,

unterbewusst vermutlich doch! LG

Kommentar von asidani ,

Wollte gerade sagen, also wer beim zocken in Stress gerät, sollte sich lieber überlegen etwas anderes zu spielen, zocken soll ja genau das Gegenteil bewirken, sich vom Stress aus den Alltag zu verstecken,
ps GTA ist Besser :-P

Kommentar von S4M4RURU ,

ich hab in Gta schon alles, deshalb spiele ich ja gerade Destiny :D

Kommentar von S4M4RURU ,

Aber "unterbewusst schon" kann ich mir gut vorstellen

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Und viel Spaß beim Zocken, vielleicht hilft dir Magnesium oder Kreidepulver gegen die Schwitzhändchen - Nachteil, die Spuren die es hinterlässt, aber die Hände wären trocken. Liebe Grüße

Kommentar von S4M4RURU ,

hoffentlich und danke für die hilfreiche Antwort

Kommentar von ThePoetsWife ,

gern geschehen und ich freue mich für deine nettes Danke, kommt leider nicht so häufig vor.

Antwort
von asidani, 89

Kenne ich, das Kuriose bei mir das passiert nur wenn es Kalt ist, vielleicht solltest du irgend ne Schüssel mit Mehl nehmen, dann einfach bisschen einreiben das hilft dann oft :-) vor allem bei dem ps4 Controller wird das nervig, weil der ist nicht besonders griffig, bei der 360 war das nicht so schlimm

Kommentar von S4M4RURU ,

bei mir passiert wenn es warm und auch wenn es kalz ist, das ist echt nervig :D

Kommentar von S4M4RURU ,

*kalt

Kommentar von asidani ,

Ja stimmt 😂

Kommentar von asidani ,

Aber ich finde es schlimmer wenn es kalt ist weil dann frieren mir die Hände noch mehr ein (bei mir ist es Vorallen im Winter kalt weil ich wegen meinen Hund meistens die Garten Tür offen habe und Nasse Hände in Kombi sind zum zocken echt für'n A... )

Kommentar von S4M4RURU ,

kann ich verstehen ^^