Wasserdichter Controller?

3 Antworten

Hallo!

Geh doch mal in eine (richtige) Drogerie, oder Apotheke und lass Dich beraten.

Es gibt dort diverse Cremes gegen schwitzige Hände.

Aber auch hier gibt es diverse Mittelchen, die helfen könnten.

Auch bekommst Du dort dünne Baumwoll-Handschuhe.

Die kannst Du ebenfalls hier finden.

Derartiges könntest Du ja mal ausprobieren.

Allerdings dürfte sich dann das "Handling" beim Spielen mit Gamepads etwas anders anfühlen, woran man sich aber sicherlich auch gewöhnen kann.

Wenn Du mehrere Paare dieser Handschuhe hast, kannst Du diese dann regelmäßig durchwechseln. Und waschen kann man diese ganz einfach im Waschbecken mit ein wenig Seife. Und dann lässt Du sie an der Luft trocknen.

Vielleicht brauchst Du auch die Kombination von Creme und Handschuhe, damit es ausreichend lange hilft.

Auch der Besuch bei einem Hautarzt könnte vielleicht helfen.

Gruß

Martin

8enny
Fragesteller

Hallo das mit den feinen Handschuhen hört sich gut an hatte zwar schonmal Arbeitshandschuhe benutzt aber da sind meine Hände komplett aufgeweicht und rissig geworden die Handschuhe die du verlinkt hast habe ich direkt mal Bestellt das ich die immer wieder wechseln wenn sie komplett durch sind werde mich melden und Berichten.

Bin seit dem ich 6 Jahre alt bin beim Hautarzt und habe schon diverse Cremes/Tabletten sogar schon Elektrobad ausprobiert aber alles ohne Erfolg nicht mal ein bisschen das einzige was Austrocknet ist die Handoberfläche aber die Schwitzt ja nicht und Tabletten haben meine komplette haut ausgetrocknet aber Hände haben weiter Extrem geschwitzt.

Letztendlich wurde herausgestellt das es Psychisch ist und nur eine OP Helfen würde aber nur deshalb lasse ich mir nicht operieren ist ja nichts Lebensgefährliches.

Danke dir für deine Antwort.

LG

Hm schwierig schwierig, schonmal mit Latexhandschuhen probiert? Vielleicht gibts ja auch so eine Art Case für Gamepads.

8enny
Fragesteller

Also nicht mit Latex Handschuhe aber schon andere Handschuhe/Dünne Arbeitshandschuhe aber dann weichen meine Hände komplett auf und werden rissig..

Ja solch ein case wäre cool aber wo gibts sowas? :)

PicoSenpai01  25.02.2023, 04:14
@8enny

Gibt welche aus Silikon, vielleicht helfen die, einfach mal bei Amazon schauen

Da Handschuhe nicht in Frage kommen werden, aufgrund deiner Krankheit würde ich dir raten der Controller in ein großen Gefrierbeutel (oder ähnliches) zu packen. Möglichst groß damit der Beutel nicht unbeabsichtigt Tasten betätigt!