Angst vor Schweissflecken, soll ich Morgen das anziehen?

7 Antworten

Hallo ,

wenn es echt krankhaft ist , kannst Du Dir die Schweissdrüsen veröden lassen! Man kann sich auch Schweiss- Pads unter die Achseln legen , dann kann man nicht so durchschwitzen ! Die bekommst Du in der Drogerie ! Dort bekommst Du auch Deo- Kristalle , die helfen sehr zuverlässig ! Vielleicht auch mal ein T- Shirt für den schnellen Wechsel einpacken !!! Deo oder Kristall so oder so immer dabei haben !

GLG und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Vielen Dank :)

Es ist sehr wichtig Oberteile in Farben anzuziehen, auf denen man Schweißflecken nicht so sieht ( z.B. schwarz und weiß). Oder mit Mustern, denn die Muster können das auch gut kaschieren.

Es gibt Achselpads, die man in die Kleidung kleben kann. Dann hat man diese Flecken nicht mehr (habe ich selbst ausprobiert). Die gibt es inzwischen auch schon in gutsortierten Drogeriemärkten. Und es gibt einen Deo-Kristall-der ist auch sehr gut!

Natürlich ist diese Schwitzerei unangenehm, aber mit der Zeit findet man heraus welche Stoffe und Farben man tragen kann. Peinlich muß Dir das nicht sein!

Ziehe morgen einfach den Cardigan an und lass Dich nicht ärgern ;-)

Viel Glück!

Danke :)

Hm. könntest Du Dir nicht einfach noch ein oder zwei Shirts zum Wechseln einpacken? Dann könntest Du Dein Shirt wechseln. Dazu vielleicht noch feuchte Waschlappen und ein Deo mitnehmen. Dann könntest Du Dich zwischendurch schnell frisch machen...! Ach ja, die feuchten Waschlappen (Einmaltücher/Feuchttücher) gibt es in der Drogerie zu kaufen...

Hallo Lollipop.

Mit demselben Fragen habe ich mich auch lange herumgeschlagen. Ich kann dir nur empfehlen, dass du schon beim Kauf deiner Shirts schaust, möglichst luftige Stoffe zu nehmen, bei schwarzen und weißen Shirts sieht man Schweißflecken übrigens am wenigsten, manchmal sogar gar nicht. Außerdem solltest du eher luftige und nicht zu enge Shirts anziehen. Der "Schlabber-Look" kann an Mädchen auch ganz reizvoll aussehen, wenn man ihn z.B. mit einer engen Hose kombiniert ;)

Falls das alles nichts bringt, kannst du auch dieses Spray hier ausprobieren: http://www.sweat-stop.de/Jetzt-bestellen-SHOP/Fuer-Achseln-Koerper/

Ich selbst benutze es seit fast einem Jahr und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass mir das Zeug echt hilft und ich mittlerweile sogar ein paar farbige Shirts im Schrank hängen habe :)

Ja, mir wäre das schon recht unangenehm. Ich kann mir nicht viel unter deinem outfit vorstellen, bzw sehe da keinen grund, dass sich jemand drüber lustig machen sollte. Wenn du schnell schwitzt, solltest du keine engen sachen tragen, damit die luft besser zirkulieren kann. Und ich würde drauf achten, dass die klamotten sich bei Feuchtigkeit nicht verfärben. Ein arzt kann dir sicher etwas gegen den Schweiß verschreiben. Es gibt da bestimmte deos... oder schau in die apotheke. Vllt haben die da auch was.