Vom PSN gekaufte Spiele auf einer anderen PS4 spielen?

6 Antworten

ja geht, du musst dich nur auf seiner Konsole mit deinem acc einloggen und kannst die dann dort runterladen und spielen

Na klar geht das. Leider ist es mit dem Internet in Deutschland nicht immer so umsetzbar wie vom Erfinder gedacht.

Die einfachste Möglichkeit ist es, das Spiel auf eine externe Festplatte zu installieren, die an der PS4 verwendet werden kann.

So kannst du die Festplatte mit deinen spielen mit zu Freunden nehmen, musst dich dort nur mit deinem Account anmelden und kannst los spielen.
So musst du es nicht extra bei deinem Freund herunter laden.

Der massive Nachteil von Discs: Wenn diese verkratzt oder bricht ist die Disc unbrauchbar.

Einziger Nachteil den ich bei Download Titel gelten lasse ist, dass man diese nicht verkaufen kann - aber was bekommt man schon für ein altes Fifa, COD oder BF?

Game muss man halt installieren, falls er es nicht hat.
Um deine Spielfortschritte dann zu laden muss man den Speicherstand des jeweiligen Spiels vorher hochladen. Wennst dich dann beim Freund anmeldest, dann das downloaden und dann kannst da weiterzocken wo du vorher daheim aufgehört hast.
Dann halt wieder hochladen und daheim runterladen usw.
Bin mir aber nicht sicher ob das für ALLE Speicherstände/Spiele so funktioniert oder überhaupt notwendig ist.
Für weiteres google oder gutefrage würde ich sagen, da ich damit am Ende meines Wissens bin. lol

Bin mir nicht sicher, aber ich denke er kann Spiele teilweise von dir dann auch zocken, aber eingeschränkt, falls überhaupst. Wird unterschiedlich sein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Jo, das geht! Wenn du dich bei ihm an der Konsole anmeldest kannst auch seine Spiele spielen. Die Spiele, die du bei ihm von deinem Konto installierst kann er dann nicht starten.

Soweit ich weiß ja. Musst sie dort eben nur Downloaden und dich mit deinem PSN Account einloggen, so ist es zu mindestens am PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung