Ist Ps Plus an den Ps4 Account oder an den Playstation Network Account gebunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der PS4 Account ist auch der PSN Account und PS+ ist damit verbunden, also kannst du nicht einfach einen neuen erstellen. Aber kannst ja mal denn Support anrufen, wenn du die Daten kennst die du angegeben hast(Geburtsdatum), dann kriegst mit dem Benutzernamen deinen Account wieder(Die ändern dann Email Adresse + Passwort).

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen rund um die Playstation
Simso6
Fragesteller

Danke, aber ich kann doch weiterhin auf meinen Ps4 Account zugreifen und in der Accountauswahl wird weiterhin angezeigt, dass der Account Ps Plus hat. Außerdem kann ich noch auf all meine Spiele auf diesem Account zugreifen.

TheEmpire002  22.06.2021, 21:06
@Simso6

Ach so, dachte du bis nicht angemeldet! Solltest aber trotzdem mal die Daten in Erfahrung bringen, falls du dich mal abmeldest oder das gerät wechselst.

Simso6
Fragesteller
@TheEmpire002

Also könnte ich mir jetzt einen neuen PsN account erstellen und mich dann in dem Account anmelden oder wie funkrioniert das?

TheEmpire002  22.06.2021, 21:13
@Simso6

Du könntest einen neuen Benutzer, mit einem neuen PSN Konto erstellen, der hat dann aber kein PS+, wie der andere Account.

Simso6
Fragesteller
@TheEmpire002

Das ist nicht mein Ziel ich möchte ja weiterhin diesen Account behalten... als gibt es wirklich KEINE möglichkeit einen seperaten PsN Account zu erstellen?

TheEmpire002  22.06.2021, 21:48
@Simso6

Nein ein Benutzer ist soweit ich weiß mit dem PSN Konto fest verbunden und kann nicht getrennt werden. Das PS+ ist außerdem nicht mit dem Benutzer, sondern mit dem PSN Konto verknüpft(aber auch mit dem Benutzer, da ja beide zusammen gehören).

Schlussendlich:

PS+ ist dort und bleibt dort, außer du kaufst es auf einem anderen Konto.

Simso6
Fragesteller
@TheEmpire002

Vielen Dank für die Hilfe ich habe inzwischen wieder alle Daten zusammen