Ps4, Internet geht, aber eine Anmeldung bei Psn nicht?

2 Antworten

Falls Sie eine WLAN-Verbindung verwenden, verbinden Sie die Konsole per LAN-Kabel mit dem Internet. Möglicherweise gibt es Probleme mit dem WLAN, weshalb ein fehlerhafter NAT-Typ angezeigt wird.
Kommt es bei angeschlossenem LAN-Kabel noch immer zur fehlerhaften Anzeige, deutet dies auf inkorrekte Einstellungen im Router hin.
Einige Router sind mit einer Firewall ausgestattet, die für Sicherheit sorgen soll. Schalten Sie diese testweise aus, um den Fehler weiter eingrenzen zu können.
Alternativ kann es helfen, wenn Sie in der PS4 die richtigen Ports freischalten.
In manchen Fällen hilft es, wenn Sie den Router für etwa 10 Sekunden vom Stromnetz trennen und danach wieder anschließen. Dadurch lassen sich viele kleinere Verbindungsprobleme bereits lösen.
Sollte auch dies keinen Erfolg erzielen, können Sie versuchen, den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach müssen Sie diesen jedoch erneut einrichten.
Wenn Sie nicht weiterkommen, empfehlen wir Ihnen den Sony-Support zu kontaktieren.
Quelle: Chip

Ja das kenn ich nur zu gut. Bei mir hat es geholfen wenn ich kurz gewartet habe, dann hat es sich meist angemeldet. Ansonsten habe ich nochmal neu gestartet.

DenIwa
Fragesteller

Weder warten noch Neustarten der playstation bringt mir was, es bleibt dabei