Playstation 4 verbindet sich nicht mit dem Playstation Network?

2 Antworten

NW-31456-9 - Dieser Fehler zeigt an, das Temporär die PSN Dienste nicht verfügbar ist. Warum es dann bei anderen Spielern geht liegt wohl an der Region. Kommt hier auch öfter mal vor, das ich online bin, aber Freunde nicht reinkommen, oder andersrum. Am besten verbindest du deine PS4 via PPPoE mit deinem Router, dann sollte das Problem behoben sein. Der positive Nebeneffekt ist dann, dass du statt NAT2 oder 3 NAT1 hast. Damit hast du dann auch keine Probleme Spieleserver und den Partychat zu benutzen. - Siehe auch "Party Chat und PSN Verbindung nicht möglich wegen NAT Problemen".

Was ist PPPOE? :/

Wäre geil wenn du mir dabei nochmal helfen könntest. :)

Geh unter Einstellungen auf Netzwerk dort den Verbindungstest, wichtig ist das der Test erfolgreich ist und das du einen möglichst hohen Wert beim Down und Uploade hast. Hast du einen Download von nur 1.2MB oder so, dann ist deine Verbindung zu langsam um die Infos anzuzeigen die du möchtest und du hast Hänger bei der Nutzung. Ich empfehle eine Verbindung per Lan oder mal die Playstation in die Nähe des Wlans bringen und dort nochmal testen.

Klick auf deine Freundisliste, wenn die klappt klappt meistens auch der Rest. Zum online spielen brauchst du PS Plus.

wichtig ist das der Test erfolgreich ist und das du einen möglichst hohen Wert beim Down und Uploade hast. Hast du einen Download von nur 1.2MB oder so, dann ist deine Verbindung zu langsam um die Infos anzuzeigen die du möchtest und du hast Hänger bei der Nutzung

Vollkommener Quatsch, was würden dann Leute mit langsameren Verbindungen machen? Um ins PSN zu kommen - und online zu spielen - reicht eine 786 Leitung (hat ein Kumpel von mir, wohnt aufn Dorf usw. und funktioniert einwandfrei). Ausserdem stimmt die Up- und Downloadrate, die die PS4 anzeigt überhaupt nicht mit den realen Werten überein.

Ich empfehle eine Verbindung per Lan oder mal die Playstation in die Nähe des Wlans bringen und dort nochmal testen.

Wieder Quatsch, egal ob Wlan oder Lan, die PS4 nutzt sowieso nicht die volle Geschwindigkeit 'deiner' Internetverbindung. Dies ist allerdings bei Sony bekannt und soll - angeblich - mit der Firmware 3.0 verbessert werden.

Klick auf deine Freundisliste, wenn die klappt klappt meistens auch der Rest. Zum online spielen brauchst du PS Plus

Wow - Hattrick - Freundesliste usw. kann alles ohne Playstation Plus angezeigt werden. Ebenfalls braucht man zum Online Spielen kein Playstation Plus, da es einige Spiele gibt die ohne auskommen.