bester Ersatz für Deos?

memoriath  08.11.2022, 19:41

Warst du deshalb mal beim Arzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LukasPollak👋

Ich hab deshalb gefragt, ob du deshalb schon beim Arzt warst, weil du womöglich mal einen aufsuchen solltest.

Babypuder kann dabei helfen in Kombination mit Deo, ich benutze einen Zerstäuber, die gibt es von verschiedenen Marken von CD, CL die sind ohne Aluminium, weil ich Asthmatikern bin und normale Deos nicht vertrage.

nachdem du das Deo aufgetragen hast, gibst du Babypuder drauf, alternativ kannst du es auch versuchen, nur Babypuder zu benutzen es gibt auch Deos in Cremeform oder fester Form, Deosticks in Kristalliner Form.

Einfach mal beim Doktor vorbei schauen, dadurch kann man herausfinden, ob es einen medizinischen Grund hat.

Kevin2022  09.11.2022, 11:15

Der Gedanke mit Babypuder und Kristall Deo ist mir auch gekommen. Gute Antwort.

Auch Salbei kann gegen Schwitzen helfen. Da Salbei die Schweißproduktion an den Wurzeln, den Nervenenden der Schweißdrüsen, bremst, ist das Kraut deutlich effektiver als ein Deodorant - genaueres findest Du hier.

https://praxistipps.focus.de/salbei-gegen-schwitzen-so-funktionierts_59362

Geht den Meisten so, wenn sie aus der Kälte in warme Stuben kommen. Da hilft am besten "Zwiebellook".

Im Jahr 2020, hat das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) Entwarnung in Sachen Gesundheitsgefährdung durch Aluminium in Deos bzw. Antitranspirantien gegeben.

Ohne Aluminium wirken Deos nicht wirklich.

Die Bedenken gegen Aluminium in Deos wurden an sich schon wieder vollständig zurückgenommen.

LukasPollack
Fragesteller

warum das?

HarryXXX  09.11.2022, 11:20
@LukasPollack

Vermutlich, weil sich das als haltlos und unbegründet erwiesen hat.

Senbu  10.11.2022, 19:46
@LukasPollack

Wenn ich mich richtig erinnere, dann weil das ist wie mit Bananen und Strahlung. Man müsste Unmengen davon in kurzer Zeit konsumieren um Folgen zu haben. Also man müsste quasi Monate lang jede 10min dick Deo auftragen um Folgen im Alter zu bemerken.