Schwarze Flecken unter Achseln am Shirt?

2 Antworten

Aus Neugierde, da mir Deo mit Aktivkohle unbekannt war, habe ich für dich die Google-Suche übernommen:

Welche Mittel helfen gegen Aktivkohle-Flecken?
Gegen Flecken von Aktivkohle helfen einfache Hausmittel. Um die schwarzen Verfärbungen zu entfernen, verwenden Sie weiße Zahnpasta und Speisesalz. Sie geben etwas Zahnpasta auf den Fleck und streuen Salz darüber. Die Mischung lassen Sie 15-30 Minuten einwirken, bevor Sie den Fleck mit einer Bürste oder einem Schwamm mit lauwarmem Wasser auswaschen. Jetzt sehen Sie schon, wie sich die Aktivkohle auflöst und verblasst. Zum Schluss geben Sie das Kleidungsstück in die Waschmaschine und waschen es mit der gewohnten Temperatur.

Quelle: https://www.hausjournal.net/aktivkohle-flecken-entfernen

Nächste Mal googelst du selbst, okay?

Abcs3737
Fragesteller

Ne mach ich nicht. Wofür gibt es dann gutefrage.net? Aber danke für deine Antwort, probiere das jetzt sofort aus.

das ist fertig das T-Shirt.

Und so ein Deo würde ich nicht nehmen. Kann mir gut vorstellen, das es nicht nur so ein T-Shirt versaut.

Wenn du überhaupt noch was investieren willst, dann kaufe dir Bleiche z.B. ACE und weiche das gründlich ein und dann versuche es nochmal in der Waschmaschine. Mit dem ACE drauf. Das ist ja rein weiss, deshalb geht das. Ich bezweifle aber, ob das ausreichend ist.