Warum riechen frisch gewaschene T-Shirts modrig wenn man schwitzt?

3 Antworten

Falsches Waschmittel evtl. ODER was wahrscheinlicher ist. Du lässt die Kleidung zu lange in der Maschine liegen.

Die Fangen dann an zu stinken. Und ja du riechst das eventuell nicht sofort. Aber dann eben sobald sie wieder nass werden.

Wäschst du bei unter 40 Grad? Wäschst du auf Kurzprogrammen? Wäschst du auf Ecoprogrammen?

Sollte man alles nicht tun.

Wenn du im Normalprogramm bei mindestens 40 deine T-Shirts wäschst könnte es dran liegen, wenn du Flüssigwaschmittel nutzt

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Hast du die Wäsche vielleicht in den Schrank gepackt als diese noch nicht ganz trocken war?

Ansonsten könnte es auch an der Maschine liegen. Den Filter unten reinigen, das Waschmittelfach auch reinigen und dann auf 90 Grad mit Zitronensäure leer durchlaufen lassen. Danach ist die Maschine zumindest sauber und es liegt nicht daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung