warum stinken meine alten T-Shirts auch nach dem ich sie gewaschen habe?

5 Antworten

Kenn ich! Es sind die wirklich alten T shirts.

Nach nur 3 Stunden müffeln die ziemlich.

Die paar,die ich davon hatte, hab ich dann weggeworfen....was solls.

Hallöle..

Lass mal den Hygienespüler weg...Waschmittel und 2 Beutel Backpulver..

Und dann statt Weichspüler weißen Essig nehmen... Keine Angst der Essiggeruch verschwindet beim Trocknen..

Das sind meist alte Waschmittel und Weichspüler Reste in den Fasern... Die müffeln dann irgendwann...

Backpulver und Essig entfernen diese Reste..

Lieben Gruß vom Saurier

Häufig setzten sich hartnäckige Pilze in das alte Gewebe und der Geruch geht nicht mehr raus. Ach diese Hygienespüler helfen da nur bedingt. Vor allem sind die ohnehin nicht zum Dauergebrauch gedacht und zudem recht teuer 😉 Leider hilft bei diesen alten Shirts meist nur die Tonne 😢

Nabe das Problem noch nie gehabt- und habe ebenfalls auch uralte T-Shirts: Ich wasche die aber ohne Hygienespüler und Weichspüler bei Kochwäsche.

Ich habe auch so alte T-Shirts - bei mir stinkt da nichts.

Es reicht, wenn Du sie bei 40-Grad-Wäsche Normalprogramm wäschst, ohne Hygienespüler. Das Zeug hab ich noch nie genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau