Frage von Atzechris85, 121

warum stinken meine alten T-Shirts auch nach dem ich sie gewaschen habe?

Hallo,

Ich habe so alte t-shirts die ich eigentlich nur zum schlafen anziehen.

Das Problem ist diese riechen nicht wirklich gut und nach kurzen tragen stinken die richtig.

ich wasche sie immer bei 40 Grad und benutze auch Hygenespüler aber das bringt auch nichts.

Bei anderen Klamotten und T-Shirts habe ich nicht das Problem nur bei diesen alten T-Shirts.

Liegt das darann das die schon so alt sind (8 - 9 Jahre)?

oder weil ich die zum schlafen anziehen? weil man im schlaf ja viel schwitzt .

Antwort
von Ela33333, 63

Häufig setzten sich hartnäckige Pilze in das alte Gewebe und der Geruch geht nicht mehr raus. Ach diese Hygienespüler helfen da nur bedingt. Vor allem sind die ohnehin nicht zum Dauergebrauch gedacht und zudem recht teuer 😉 Leider hilft bei diesen alten Shirts meist nur die Tonne 😢

Antwort
von Silo123, 68

Nabe das Problem noch nie gehabt- und habe ebenfalls auch uralte T-Shirts: Ich wasche die aber ohne Hygienespüler und Weichspüler bei Kochwäsche.

Antwort
von Saurier61, 83

Hallöle..

Lass mal den Hygienespüler weg...Waschmittel und 2 Beutel Backpulver..

Und dann statt Weichspüler weißen Essig nehmen... Keine Angst der Essiggeruch verschwindet beim Trocknen..

Das sind meist alte Waschmittel und Weichspüler Reste in den Fasern... Die müffeln dann irgendwann...

Backpulver und Essig entfernen diese Reste..

Lieben Gruß vom Saurier

Antwort
von beangato, 82

Ich habe auch so alte T-Shirts - bei mir stinkt da nichts.

Es reicht, wenn Du sie bei 40-Grad-Wäsche Normalprogramm wäschst, ohne Hygienespüler. Das Zeug hab ich noch nie genommen.

Antwort
von Gimpelchen, 66

Kenn ich! Es sind die wirklich alten T shirts.

Nach nur 3 Stunden müffeln die ziemlich.

Die paar,die ich davon hatte, hab ich dann weggeworfen....was solls.

Antwort
von RubberDuck1972, 72

Gute Frage! -  Bei mir besteht dasselbe Problem. Bin mal auf Antworten gespannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community