T-Shirts stinken nach dem Waschen. Warum?

5 Antworten

Bei 40°C überleben die meisten Bakterien die sitzen gerade in Kunstfasern gerne fest drin entweder versuchst Du mal mit 60°C deine Shirts zu waschen (die meisten überleben das) oder Du schaffst Dir andere Shirts an am besten aus Baumwolle welche hohe Temperatur ab können.

Entgegen der anderen Antworten würde ich nicht mit 60 ° waschen sondern die Sachen erstmal probehalber mit Wäschesagrotan (Hygienespüler) behandeln .

Für Synthetikfasern scheinen mir 60 ° einfach zu hoch .

Superb85
Fragesteller

Haben wir schon mehrfach erfolglos probiert.

Dirndlschneider  19.09.2022, 23:38
@Superb85

Ok . Aber zu heiß waschen wird dann auch nichts bringen . Mit den Hygienespülern sind die Bakterien ja auch definitiv weg . Vllt doch auf Baumwolle ausweichen ?

Hallo,wir hatten mal Persil gekauft,und die wäsche damit gewaschen,und dann im trockner rein.und danach in den schrank mit der wäsche.also wenn man dann diese wäsche eine weil nicht trägt,dann riecht unsere wäsche aus so komisch.du solltest mal das waschpulver wechseln.wir habe auch gewechselt auf Omo oder Weisser Riese.lg

Versuche mal gerade diese T-Shirts bei 60° zu waschen. Hatte ich zumindest bei meinen Sport-T-Shirts auch schon mal.