Habe Shirts wo Kragen u Bündchen weiß sind. Wie bekomme ich sie wieder weiß?

10 Antworten

Da hast Du das Shirt immer in die dunkle Buntwäsche gegeben, statt es mit hellerer Wäsche zu waschen. Andere Teile haben abgefärbt und das Weiß ist nun grau. Steck das Teil in die helle Wäsche und hoffe, das es wieder mit der Zeit besser wird. Bleichen kannst Du in diesem Fall leider nicht.

Es gibt in Drogerien Entfärbetücher - die packe ich immer zu zweifarbigen Kleidungstücken in die Waschmaschine. So bleibt weißes weiß, weil das Tuch die überschüßige Farbe aufnimmt

Versuch es mal mit Backpulver. Bestreue die weißen Stellen mit Backpulver und mache diese feucht. Lasse alles ein bisschen einwirken und wasche es. Müsste funktionieren. LG Jutta

Ganz schwierig, weil es durch die dunklen Farben immer wieder nachdunkelt. Versuche mal den Kragen mit Saptil aus der Tube einzureiben, einwirken lassen, und dann komplett waschen. Aber so richtig wird es nicht mehr.

Versuch es einmal mit Entfärber von heitmann oder Dr. Beckmann - damit bekommen wir ca. alle 10 Wäschen auch den Grauschleier wieder aus den weissen Shirts raus.