Erfahrungen mit waschen einer schwarzen jeansjacke mit weißem fell?

3 Antworten

Ich würde sie im Handwaschprogramm waschen, oder per Hand waschen mit niedriger Themperatur. Das könnte schon abfärben. Kannst du nur hoffen, wenn man das Futter nicht rausmachen kann und extra waschen kann.

Um auf Nummer sicher zu gehen,würde ich die Jacke in die Reinigung geben.

Was steht denn auf der Waschanleitung? Es muss doch ein Etikett innen an der Jacke geben, wo das draufsteht.

verreisterNutzer  02.11.2020, 03:11

30 grad.. Und zusätzlich das jeans färben kann. Keine weiteren angaben zum waschen.

mondfaenger  02.11.2020, 03:20
@verreisterNutzer

Naja, das ist ja eine Superanleitung! In diesem Fall würde ich die Jacke wohl eher in die Reinigung geben, da du davon ausgehen kannst, dass das weiße Fell dann nach dem Waschen wohl eher grau aussieht.