Wie bekomme ich einen verfilzten Kunstfellkragen wieder schön

3 Antworten

Versuch ihn von Hand zu waschen, nur mit Wasser und rubbel ihn dabei auf.

Es tut mir leid, aber so wie es klingt, ist der Kragen hinüber :( gerade Kunstfell ist nicht einheitlich. Manchmal ist Kunstfell richtig hochwertig und strapazierfähig und manchmal leider auch nicht. Ich würde jetzt als letztes noch probieren, den Fellkragen mit Shampoo oder Conditioner zu waschen und anschließend zu bürsten bzw. zu kämmen. Die Pflegestoffe im Shampoo bzw. Conditioner können helfen :)

Für diesen Fall kommt meine Antwort natürlich viel zu spät, aber vielleicht suchen ja noch mehrere nach einer Lösung, so wie ich gerade.

Ich hatte bereits schon überlegt, es einfach von meiner Kapuze ab zumachen und weg zuwerfen. Dann las ich hier die Lösung mit dem Conditioner und dachte, das könnte schon funktionieren. Als ich im Bad ankam, hatte ich dann aber doch noch eine andere Idee und hab erst mal noch einen Versuch gestartet und das Kunstfell zuerst einmal mit einem groben Kamm gekämmt und dann noch mit einer feineren Bürste gebürstet. Und siehe da, es ist fast wie neu!