Daunen Jacke Fell verklumpt?

4 Antworten

Du kannst noch einiges tun, wenn sie trocken ist. Sie in alle Richtungen knautschen, schütteln, damit die Federn sich voneinander lösen. Eine chemische Reinigung ist richtig teuer, und das Resultat ist nicht immer toll. Bei meiner Jacke (auch weiß) hatten sie das schwarze Futter gebleicht, und zwar ungleichmäßig. Seither wasche ich sie selbst. Am besten gibst du einen Tennisball mit in die Maschine, der sie immer wieder herumstößt in der Trommel, damit sie nicht auf einer Stelle hängenbleibt und zusammenpappt.

Die Flecken sind allerdings auch für mich ein Rätsel :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lufttrocknen ist ganz schlecht.. am besten in den Trockner mit ein paar Tennisbällen und zwischendurch immer wieder aufschütteln

Dschungel kann man nicht in der Waschmaschine Waschen Du must dir einen Neue Kaufen

Ich würde an der Jacke nichts mehr ausprobieren.

Einfach in die Reinigung bringen.

So ist dir besser geholfen.

Wir bringen unsere echten Daunenjacken immer in

die Reinigung.