Frage von Sternenmond1, 261

Neue Daunenjacke verliert Federn?

Hey, ich habe mir letzte Woche am Donnerstag eine neue Daunenjacke gekauft. Diese verliert aber im Moment immer relativ viele Federn (aber keine Daunen). Ich habe sie wegen den Daunen nicht gewaschen, ist das am Anfang normal? Wie lange dauert es bis das mit den Federn aufhört?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von watchdog, 233

Du solltest sie umtauschen oder zurück geben. Wenn sie jetzt schon Federn verliert wird es auch nicht aufhören.

Antwort
von Schuhu, 216

Bring die Jacke zurück. Wer garantiert dir, dass da überhaupt Daunen drin sind? Die Federn mit den harten spitzen Kielen können sich durch den Stoff bohren und rausfallen. Das soll aber nicht so sein, der Stoff, der sie in der Jacke hält ist offenbar nicht geeignet oder es sind falsche "Daunen" (nämlich die erheblich billigeren Federn) eingefüllt.

Antwort
von chickenorpasta, 194

Die kleinen stacheligen Federn, die durchstechen, sind Halsfedern. Die stechen auch durch daunendichtes Gewebe. Das wird leider nicht aufhören, gib die Jacke zurück, das ist ein echter Mangel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten