Daunen verklumpt, HILFE?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo nasenbruch,

hoffentlich hast Du keinen Weichspüler benutzt, das solltest Du nämlich nicht.

Normalerweise verteilen sich due Daunen wieder, wenn die Jacke getrocknet ist.

Du kannst sie zusammen mit Tennisbällen in den Trockner stecken, das müsste helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nasenbruch
Fragesteller

War beim Waschsalon und habe den Trick mit den Tennisbällen angewandt - hat auch ziemlich gut funktioniert.

Lediglich am unteren Rücken und an den Schultern sind die Daunen noch "verklebt".

Die Jacke ist gerade auf der Heizung. Werden sich die Daunen bis morgen ausgeruht haben, oder muss ich zur Reinigung?

In den Trockner mit den Bällen. Das hilft ganz gut, hat die Erfahrung gezeigt.

In den Trockner stecken.