wie bekommt man die Daunen in einer Winterjacke nach der Waschmaschine wieder flockig?

6 Antworten

Beim Waschen von Daunen gibt man immer ein Paar Tennisbälle mit in die Waschmaschine.

Daunen kann man nur im Trockner trocknen, auch hier müssen die Tennisbälle mit in die Maschine.

Die Daunen müssen absolut trocken sein, sonst plustern sie sich nicht wieder auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man soll die iwie mit Tennisbällen waschen sagte meine Mutti mal :)

Ich lege die Jacke oder Ähnliches in Trockner mit Tennisbällen, nachdem sie fast trocken ist. Einstellung selbst auswählen. Jetzt ist mein Trockner kaputt. Nach einiger Überlegung kam ich auf die Idee es mit dem Fön zu probieren, fast kalt und höchstes Gebläse. Dauert zwar eine Weile. Gutes Gelingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sind die Federn noch feucht. Federn durch Schütteln auflockern, Jacke auf der Heizung trocknen. Öfter wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goodnight  22.12.2019, 12:48

Das nützt nichts, Daunen kann man nur im mit ein paar Tennisbällen zusammen in der Maschine waschen und trocknen.

mariontheresa  22.12.2019, 13:21

Bei Kopfkissen hat das immer funktioniert. Ich gebe hier keine Empfehlungen, die ich nicht selbst ausprobiert habe. Es sei denn, ich weise extra darauf hin, dass ich das wo und unter welchem Stichwort gelesen habe.

Wenn du keinen Trockner hast, frage einen Freund.

Aber nur bei niedrigster Stufe.