Daunen Jacke waschen, wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auweia. ich hab mal nen Daunenkissen gewaschen... Das war ein böser Fehler. das hat danach gestunken wie Erbrochenes (irgendwie geschimmelt von innen). ich würd die Jacke in ne wäscherei bringen glaube ...

bitte , bekannt oder draufgeschrieben: 30 Grad, dann trocknen im Trockner mit Tennisbälle.

in der Innenseite der Jacke befindet sich ein kleines Schild aus Stoff, das steht alles drauf.

in der Jacke sollte ein Waschzettel eingenäht sein , den solltest du lesen

Du kannst die Jacke bei 30 °C Grad waschen. Ich würde sie allein waschen.

Danach gut aufschütteln und hängend trocknen. Während der Trockenphase öfter mal wieder aufschütteln.

In den Trockner kann man sie meines Wissens auch geben, Früher hat man einen Tennisball mit reingegeben, damit sich die Daunen wieder auflockern.

YJCoding
Fragesteller

dankeee :D