Frage von goodmen, 108

daunen schauen aus der außenseite der jacke raus. was kann man tun?

hi, auf der außenseite meiner daunenjacke sind überall daunen zu sehen und wirklich überall also kleine dünne daunen. gibt es eine möglichkeit das in ordnung zu kriegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chickenorpasta, 80

Der Hersteller hat an der Daune gespart. Das Grundmaterial ist flugig, so sagt man in der Branche. Viele Daunen sind also zerrissen und die feinen Daunenstrahlen treten aus. Das hört leider nie auf, weg mit der Jacke, du ärgerst dich sonst bis Meppen.

Antwort
von turalo, 88

Wie alt ist diese Jacke?

Wenn die Daunen austreten, dann ist der Oberstoff für eine Daunenjacke nicht geeignet.

Oder war es eine recht günstige (billige) Jacke? Dann hast Du am falschen Ende gespart.

Antwort
von Schnoofy, 67

Wahrscheinlich ein Musterprodukt der modernen Textilindustrie.

Wenn Du mich fragst würde ich sagen - entsorgen das Teil.

Antwort
von Kapodaster, 72

Klingt nach einer Verschleißerscheinung. Ich kenne das von alten Jacken oder von solchen mit schlechterer Qualität.

Antwort
von wolfram0815, 61

Achte beim Kauf auf Qualität