Darf man einen Daunen Jacke auf der Heizung trocknen?

4 Antworten

Mit bügeln ist vorallem das Quetschen gemeint..der Trockner wird benötigt, damit sie fluffig werden.

Ich würde sie auf die Heizung legen und regelmäßig schütteln..oder im Waschsalon trocknen gehen

Yugi17
Fragesteller

Aber auf die Heizung legen geht auch oder? Damit die Daunen sich wieder breiten?

Tinkerbell263  20.01.2020, 17:33
@Yugi17

Ja. Dann werden sie halt trocken..ich würde sie halt ab und zu aufschütteln, die Jacke..

Eine Daunenjacke MUSS zwingend! in einen Trockner! Die Daunen müssen permanent aufgeschüttelt werden sonst bleiben sie verklebt.

Sorry, aber wie kann man denn eine Daunejacke waschen, wenn man keine Ahnung hat, wie man mit ihr umgehen muss, diese Infos wie man sowas richtig macht, kann man überall nachlesen und in einer hochwertigen Jacke steht es auch drin.

Bring die Jacke in die Reinigung, wenn Du sie noch retten willst, dort wird fachmännisch getrocknet.

400 Schleuderumdrehungen sind zu wenig, ich hätte die auf höchster Stufe geschleudert . Da Du keinen Trockner besitzt, ist es natürlich möglich die Jacke auf/an der Heizung zu trocknen....dann aber öfters die Jacke ordentlich aufschütteln..

Du kannst die auf der Heizung trocknene, aber öfters mal schütteln, damit die Daunen sich trennen und d as Ganze wieder fluffig wird. Sonst hast du nämlich trockene Klumpen da drin.

Yugi17
Fragesteller

Ok also nicht über Nacht? Weil 8 Stunden ohne aufschütteln wäre schlecht oder

Blindi56  20.01.2020, 17:42
@Yugi17

Zumindest, solange die noch feucht ist, musst Du die oft schütteln. Fertig trocknen kann die dann auch liegend/hängend.