Wie Jacke aus hundert Prozent Polyester waschen?

2 Antworten

Wenn deine Waschmaschine ein Wollwaschprogramm hat, dann würde ich die Jacke lieber damit waschen. Temperatur und schleudern geht aber okay, wobei 30 Grad ja auch noch ginge. Und am Besten verwendest du Feinwaschmittel. Das Kunstfell der Kapuze müsste es auch überleben. Eventuell musst du es nach dem Trocknen mit einer weichen Bürste wieder in Form bringen.

Chumacera  29.10.2021, 17:23

Habe gerade in einem Kommentar gelesen, dass die Kapuze abnehmbar ist? Dann würde ich das lieber machen, wenn sie dir so wichtig ist. Denn so schön wie vorher wird sie nach dem Waschen hundertprozentig nicht mehr sein, auch wenn du sie aufbürstest.

MissMariposaa
Fragesteller
@Chumacera

Ja du hast Recht ! Mache ich ...!! Das ist immer bei den fell Kapuzen so oder .. voll schade . Aber dann trotzdem die Jacke per Hand lieber waschen ? Ich hab noch ein Kurzprogramm 20 min und 400 Umdrehungen.. oder meinst du das geht noch ? Danke für den Hinweis !!! Ja sie ist mir extrem wichtig 🙈

Chumacera  29.10.2021, 17:29
@MissMariposaa

Das mit dem Kurzprogramm klingt auch nicht schlecht. Wobei die Jacke bei 400 Umdrehungen ja dann ziemlich nass aus der Maschine kommen wird. Musst dann halt eventuell zwei, drei Tage zum Trocknen einrechnen. Aber die 30 Grad würde ich auf jeden Fall machen. Es ist ja wie du schreibst eine gebrauchte Jacke und wer weiß, wer die schon alles in den Fingern gehabt hat...

MissMariposaa
Fragesteller
@Chumacera

Ja stimmt aber ich habe leider kein 30 Grad Programm hab nur 20 und das nächste wäre 40 Grad :((

Und ich hab die bei einem Käufer gekauft der hat viele gebrauchte Jacken ich glaub er wäscht die bevor er sie verkauft . Also die riecht auch ganz neutral .. ich weiss nicht also riecht nach nichts . Weder nach Waschmittel noch nach was anderem ..

MissMariposaa
Fragesteller
@Chumacera

Ich hab sie doch bei 40 Grad im feinwaschprogramm schön gewaschen mit flüssigen Feinwaschmittel & sie hat es überlebt 😊 ja du hattest Recht einmal um sie sauber zu machen weil man weiss ja nie .. Kapuze war ab .. jetzt mach ich das ja nicht mehr erstmal ..

jupp, aber nur ein mal. Ich würde mich genau an die Empfehlung des Hersteller halten

MissMariposaa
Fragesteller

Aber warum nur einmal ? Und meinst du das Fell könnte danach kräuselig werden ? Oder lieber ohne das Fell der Kapuze ? Ich hab die Erfahrung gemacht ,dass verfilzt manchmal nach dem Waschen . Das möchte ich unbedingt vermeiden

MissMariposaa
Fragesteller
@Leisewolke

Aber das ist auch bei Handwäsche verfilzt gewesen damals das Fell . Dann mach ich die Kapuze ab zum Waschen ?