Kann ich eine Jacke, die aus 65% Polyester und 35% Cottom besteht, bei 95 Grad waschen?

9 Antworten

dann würde ich lieber versuchen, sie vom schneider kleiner machen zu lassen. reisverschluss würde nicht einlaufen und somit ''wellen'' schlagen. futter würde eventuell klumpen. der stoff würde eventuell total aus der form geraten wenn nicht gar ganz kaputt gehen

Bei so viel Syntetikfaser würde ich sie auf KEINEN Fall kochen! Man sollte nur Baumwolle kochen, ist aber heutzutage auch nicht mehr nötig, da die meisten Menschen regelmäßig ihre Kleidung und Handtücher wechseln, dass sie nicht so stark veschmutzt und verkeimt sind! I. A. sind 4° vollkommen ausreichend!

kannst du, ist aber nicht empfehlenswert!!!

Polyester läuft beim heißwaschen nicht ein, das machen meist nur Naturmaterialien wie Baumwolle, Wolle usw.

kunos  22.04.2010, 12:34

Polyester könnte aber schmelzen. :-D

wiesele27  22.11.2018, 07:53
@kunos

der Schmelzpunkt von Polyester liegt bei 250 Grad !

Klar geht das.

kunos  22.04.2010, 12:34

Spaßvogel. ;-)

Du kannst! Berichte mal über das Ergebnis