Auf welcher Einstellung muss Kochkleidung in den trockner?

3 Antworten

Welche Programme hast du denn zur Auswahl? Wenn du die Kochkleidung bügeln willst: bügelfeucht. Würde ich empfehlen, und anschließend die Sachen auf einen Bügel hängen. Dann werden sie fast von alleine glatt. Ansonsten alles schranktrocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gzlluz890
Fragesteller

Hab ein Bild gepostet. Bügeln will ich die kochkleidung nicht aber soll nicht komplett zerknittert rauskommen aus dem trockner

Bild zum Beitrag

Das sind die einstellungen

 - (Arbeit, Kleidung, Mode)
mariontheresa  07.10.2019, 23:59

Wenn du alles zusammen in den Trockner tun willst, nimm Pflegeleicht. Kochkleidung und Tshirts anschliessen auf einen Bügel, wird dann fast von alleine glatt. Den Rest nochmal bei Baumwolle.

gzlluz890
Fragesteller
@mariontheresa

Kann ich socken und unterhosen auch auf pflegeleicht trocknen?

mariontheresa  08.10.2019, 00:19
@gzlluz890

Ja. Sollten sie dann noch etwas feucht sein, auf Baumwolle noch mal trocknen. Wenn es nicht viele Wäschestücke sind, häng sie im Bad über den Wannenrand, auf einen Wäscheständer, was du halt hast.

Hallo gzlluz890

Es kommt darauf an was im Pflegeetikett steht. Du sollest auf " Leichtfeucht" oder "Bügelfeucht" stellen und dann bügeln oder auf einem Kleiderhaken fertig trocknen lassen

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Arbeit, Kleidung, Mode)  - (Arbeit, Kleidung, Mode)  - (Arbeit, Kleidung, Mode)