Socken + Unterwäsche bei 60 Grad waschen?

8 Antworten

kommt darauf an welche qualität sie haben ,und wie schmutzig sie sind,ich wasche höchstens bei 40 grad

Weisse Socken kann man sehr gut mit weisser Unterwäsche waschen!

Genau so ist es bei Farbigen Socken und Unterwäsche, auch da kann man bei 60° waschen!

Nur schauen, dass Du keine neuen Sachen dazu gibst, was noch nie gewaschen ist, denn das könnte dann abfärben, Farbige Wäsche sollte man vor dem ersten Tragen oder Waschen, erst mal eine Nacht in Eiswasser einlegen, so kann man die Farbe zusätzlich fixieren!

Viel Glück! L.G.Elizza

koch234  26.07.2012, 18:12

Zur dunklen Sockenwäsche kommen bei mir auch die Jeans/Arbeitshosen zu 60 °C, wo die überall waren - ist das ganz angebracht ;-) und nur mit Socken und Unterhosen wird die Maschine ja lange nicht voll.

Apropos, noch schnell die Wäsche aus der Sonne und dann ab zum Schwimmen ;-)

koch234  26.07.2012, 18:16
@koch234

Es ist auch gut für die Leitungen, wenn öfter mal heiß gewaschen wird und nicht alles ewig nur bei 30 Grad, in der Nachbarschaft haben wirs grad wieder erlebt, die zwei Tage lang Klempnereinsatz wegen totgesparter Leitungen, ewig nur Spartaster für die "Geschäfte", Spülwasser in den Garten und dann noch alles kalt waschen - da sollte man dann halt konsequenterweise lieber gleich aufs Leitungssystem verzichten oder alle naslang ein neues einplanen.

Seit wann ist bei Socken ein Etikett eingenäht? Das stand vielleicht auf dem Papierband beim Kauf, aber nachdem mans weg geschmießen hat weiß mans nicht mehr. Problem bei mir, muss Socken wegen Fußpilz heiß waschen so bei 60°. Nun hat man zich verschiedene Socken, bei denen ich nicht weiß ob die 60° aushalten. Ich werde glaub ich zu Sagrotan greifen, was man in die Waschmaschine kippen kann und die Pilzerreger abtötet. Und normal mit 40° waschen

Das ist gut.Maach dir keine Sorgen.Durch die "Hitze" werden die Bakterien raus gewaschen. Grade beei Socken und Unterwäsche super!