Frage von alexG93, 88

ich möchte socken und unterwäsche waschen, waschmaschine steht vor mir was soll ich tun?

hab einfach keine blasse vorstellung davon hab auch noch ein tshirt kann ich das da auch mit reinwerfen`?

Antwort
von blackforestlady, 53

Du solltest kein T-Shirt mit Unterwäsche und Socken zusammen waschen. T-Shirts können durch das Waschen mit den anderen Sachen, die unliebsamen Pilling Knötchen bekommen. Unbedingt farblich und Material trennen.

Kommentar von alexG93 ,

okay danke

bei wieviel grad? 60?

Kommentar von alexG93 ,

und wie lange? und soll ich auf baumwolle stellen auch wenns nicht alles baumwolle ist?

Antwort
von kindgottes92, 20

Theoretisch kannst du das alles mischen, vorrausgesetzt die Farben passen halbwegs. Viele würden es vielleicht auch trennen, aber solange man nicht krank ist, muss die Unterwäsche auch nicht unbedingt 60Grad gewaschen werden. Also alles zusammen rein, 30/40 Grad und gut ist. Hatte damit noch nie Probleme

Antwort
von Fritzhero, 19

Du kannst sie entweder nach Geruch oder nach Farbe sortieren, nach Farbe ist natürlich besser  ;-)

Antwort
von Arjiroula, 31

Socken sind meist aus Wolle oder Kunstfaser und sollten nicht heißer als mit 40° gewaschen werden. Ebenso T-Shirts.

Unterwäsche wasche ich mit mindestens 60°. Wenn die T-Shirts farblich zu den Socken passen (also entweder alles dunkel oder hell) kannst du diese Sachen zusammen waschen. Unterwäsche würde ich aber nicht dazu geben.

Antwort
von heide2012, 44
Antwort
von bittertsweet, 58

Farbtrennung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community